Sonntag, 20. Mai 2012

Leerpalette - Ebay

Huhu..

Ich bin ein ganz leidenschaftlicher Ebay-Asiaware-Besteller, ich habe schon einige Sachen dort bestellt, bisher war ich eigentlich fast immer begeistert. Ob ich mir jetzt eine Kette bei H&M, BB und co für 15 Euro kaufe, oder mir die gleiche direkt in Asien bestelle und nur 2 Euro zahle, ich denke da ist klar welche Möglichkeit ich wähle. 

Da ich endlich mal Pigmente pressen wollte und die dann auch ordentlich verpacken wollte, suchte ich Leepaletten. Im Schnitt kosten die ja ungefähr 10 Euro (mit Pfännchen), zumindest die magnetischen. Weil Frau Gluecksprinzip aber eher geizig ist, hat sie sich eine Palette in Asien bestellt. Natürlich war sie nicht magnetisch, das kann man aber auch für 3 Euro inkl. Versand nicht erwarten. Trotzdem habe ich sie mir bestellt und nach nur 15 Tagen war sie schon da, ein Rekord!

Die Palette ist aus schwarzem Plastik, ähnlich wie die Zoeva Paletten, allerdings ohne Aufdruck. Die Größe entspricht ungefähr einem Drittel einer 88er Zoeva Palette, für alle die keine Zoeva Palette besitzen kommt es hier nochmal in Cm.. Die Palette ist ungefähr 10x15cm groß und enthält 15 Pfännchen die genau so groß sind wie ein 2Euro Stück.
Die Pfännchen sind sehr dünn, ich glaube das ist bei teuren Paletten nicht der Fall. Was mich ein wenig gestört hat war, dass die Pfännchen nicht eng von der Schaumstoffmatte umschlossen werden. Sie legen recht lose in ihren Löchern und so fallen sie sofort raus wenn man die Palette umdreht. Ich hatte mir überlegt, das ganze mit Eisen- und Magnetfolie zu bestücken und so auch eine magnetische Palette zu haben, allerdings wäre ich dann insgesamt schon wieder auf fast 10 Euro gekommen. Das hätte sich dann nicht gelohnt.


Die gepressten Pfännchen habe ich jetzt einfach mit einem Tropfen Uhu extra Alleskleber festgeklebt, die halten wirklich Bombenfest und mit etwas Alkohol könnte man den Kleber auch wieder lösen und später die Pfännchen neu bestücken. Würde ich Geld bekommen für jedes ''Pfännchen'' und ''Palette'' wäre ich jetzt wahrscheinlich reich, puh.  Ich werde mir irgendwann noch eine magnetische Palette kaufen, ich denke das lohnt sich schon wenn man wirklich ausdauernd und gerne presst.

Ich habe natürlich auch 4 Pfännchen ''bepresst'' und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Das Foto ist leider ein wenig verschwommen, ich hoffe es reicht trotzdem.  ;)
Natürlich ohne Base aufgetragen.


8 Kommentare:

  1. Guck mal hier : http://www.ebay.de/itm/1-x-Magnetfolie-Magnet-Folie-magnetische-Klebefolie-200mmx200mmx0-5mm-/260930104067?pt=Bastelmaterialien&hash=item3cc0a56b03

    Tolle Idee :D.

    Wie hast du die Leerpalette gefunden ? Oder hast die letzte aufgekauft ? Find die nämlich nicht :(.


    http://sabrinchns-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einfach nach empty eyeshadow palette gesucht, gekauft habe ich diese hier :)
      http://www.ebay.de/itm/150616660251?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

      Löschen
  2. Ich muss ja ehrlich zugeben keine Ahnung von sowas zu haben,
    aber habe auch schon das ein oder andere Schnäppchen bei solch shops gemacht
    (andere wiederrum waren ein qualitäts-fail)
    LG Leonie
    http://bathroomdialogues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich LiEBE die ChinaShops auf ebay :D
    Ich könnte da wirklich jedes mal alles leerkaufen :P

    AntwortenLöschen
  4. Bei meinen Ebay-Käufen im Ausland waren bisher fast nur Reinfälle dabei :( Ganz viele Sachen kamen nichtmal an. Menno!

    Liebe Grüße :)
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen