Mittwoch, 19. November 2014

Tag 4 und 5


Tag 4: An Tag 4 besuchten wir nochmal das Fort in Sagres, mit meiner Studentenkarte hat der Eintritt nur 1,50 gekostet, wirklich okay für die tolle Aussicht. Leider habe ich meine Kamera im Auto gelassen und so gab es nur ein paar Handyfotos. Als wir genau an der südlichsten Spitze waren, zog es sich zu und es fing an zu regnen. Immer wieder hörte es auf und find einige Sekunden später direkt wieder an zu schütten. Plötzlich wurde der Himmel schwarz und sogar die einheimischen Fischer auf den Klippen packten schnell alles zusammen und rannten ins Gebäude. Ab DEM Zeitpunkt wurde uns dann doch auch etwas mulmig.. :D Nach einem Meter stürmte und schüttete es, es war wirklich so extrem, nach 2 Metern waren wir bis auf die Unterwäsche nass. Als wir endlich beim Auto ankamen konnten wir die Klamotten auswringen. Einfach faszinierendes Wetter in Portugal. 




Das hässliche Aljezur mit dem nassen Hemd meines Freundes auf der Lüftung :D

Auf dem Weg nach Monchique


Wir standen dann vor der Entscheidung nach Hause zu fahren und heiß zu duschen oder nach Aljezur zu fahren. Wir haben uns dann für 2.eres entschieden. ;) Da Aljezur extrem hässlich war ging es nach Monchique, quer über einen Berg und durch einen halben Urwald. In Monchique sollte es eigentlich irgendwas geben, Gärten oder sowas. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich sah das in Deutschland auf unserer Reiseseite als vorgeschlagenen Ausflug. Leider gab es dort dann.. nunja.. gar nichts. Ich war so enttäuscht, hatte Hunger und war einfach nur schlecht gelaunt. Frauen eben. Zuhause gabs dann Putenfilet in Chipskruste und extrem labberiges Baguette aus dem Lidl. Eine Sache die ich an Portugal sicherlich nicht vermissen werde: Das ''Super'' leckere Essen. :D

Tag 5: Eigentlich wollten wir heute das erste Mal in unserer Anlage zum Frühstücksbuffet. Mir ging es aber so schlecht, ich hatte/habe eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen.. Die Meerwasser/Regendusche am Samstag hat mir einfach nicht so recht bekommen. Deswegen sind wir eigentlich den ganzen Tag im Bett geblieben :D







1 Kommentar: