Montag, 27. Mai 2013

50/50 Filmen. Es ist vollbracht! :)

Es war tatsächlich schwieriger als gedacht 50 Filme zu sehen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Gerade in den letzten Monaten ist mir immer klarer geworden, dass ich momentan doch eher ein Serienjunkie bin. Nun ist es aber geschafft, ich habe 5 Euro mehr in meiner Sparbüchse und eine weitere Aufgabe ist erfüllt. :)

Das Schweigen der Lämmer.
Toller Film, wirklich. Jodie Foster hab ich erstmal gar nicht erkannt und Anthony Hopkins spielte seine Rolle ja wirklich fabelhaft. Dieser kranke Mensch, zu dem man in der Anfangsphase ungewollt eine Sympathie aubaut, auch wenn man genau weiß, dass er das alles nur macht um die Psyche der Protagonistin zu untergraben. Mich hat an dem Film eine Sache genervt. Wie sollte es bei mir auch anders sein, ein Haar gibt es doch immer in meiner Suppe. :D  Die unglaublich nervtötenden Schreie der Frau am Ende. Gott. Schreeecklich. 


Sommer in Orange
Bekannterweise mag ich deutsche Produktionen ja ab und an mal sehr gerne, dieser Film gehört eindeutig dazu. Es ist wirklich schön umgesetzt und man kann die Gefühle von Lily sehr gut nachempfinden, wie sie zwischen zwei Welten hin- und hergerissen wird.

Der Jane Austen Club
Ganz nett aber irgendwie zu lasch. Man hätte aus dem Thema wirklich mehr herausholen können.
Die einzelnen Beziehungen sind mir persönlich zu oberflächlich gehalten.


Ausgequetscht
Ein wenig anders, ein wenig flach, aber sehr amüsant und angenehm zu schauen.

The Watch
Den Film hab ich bei meinem Kumpel geguckt und wusste eigentlich gar nicht worum es überhaupt geht. Ich bin also ohne jegliche Erwartungen an den Film herangegangen, fand ihn aber ziemlich lustig. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen