Mittwoch, 27. März 2013

Ziegenkäsetaler auf Mango-Chutney im Blätterteigkörbchen

Hallo ihr Lieben,
Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt mit meinen geliebten Ziegenkäsetalern mal etwas anderes zu machen, als immer nur meinen klassischen Salat. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, etwas zu vereinen, was einfach zusammen gehört. Ziegenkäse und Birnen. Daraufhin kochte ich ein Birnenchutney, welches leider viel zu scharf geworden ist und nun ein glückliches Leben bei meiner Schwester führen darf.
Stattdessen habe ich ein leichtes Mango-Chutney benutzt, welches ich noch vorrätig hatte und (Asche auf mein Haupt) Blätterteig aus dem Kühlregal.
Entstanden sind hinterher diese leckeren Ziegenkäsetaler auf Mango-Chutney im Blätterteigkörbchen.


Ihr braucht dazu lediglich:
Eine Rolle Ziegenkäse (oder Ziegenkäsetaler vom Rewe *Hust*)
Eine Packung Frühstücksspeck ( fällt bei den ''fertigen'' ja weg, da die schon mit Speck umwickelt wurden)
Einmal Chutney eurer Wahl. (Mango schmeckt super, ansonsten natürlich der Birnenklassiker)
Blätterteig 
Honig
Und von unbändigem Vorteil wäre es, wenn ihr ein Muffinblech besitzen würdet. 


Ihr nehmt einfach eine Lage Blätterteig und schneidet darauf kleine Rechtecke zurecht. Diese Legt ihr so übereinander in die Form, dass nach dem Andrücken ein Körbchen 
entsteht. Versteht ihr überhaupt wie ich das meine? :D Also, leicht versetzt in die Form drücken. Jetzt gebt ihr in jedes dieser Körbchen EINEN Teelöffel Chutney hinein. Nicht mehr, auch wenns wenig aussieht. Nun den Ziegenkäse mit dem Speck umwickeln, in einer kleinen Pfanne leicht anbraten und auf das Chutney setzen. Für ca 10 Minuten in den Ofen geben und kurz vorm herausholen, allein mit ein wenig Honig beträufeln. Mhjam! :) 








1 Kommentar:

  1. Yam sieht das lecker aus! :)Werde ich aufjeden Fall mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen