Dienstag, 20. März 2012

Hallo ihr Lieben,
heute hat mich wieder ein tolles Päckchen im Flur erwartet.
So riesig wie der Karton, war auch meine Freude über jenes Paket.

Das Paket war vom Kaufmannsladen in Hamburg, ein Laden in dem ihr tolle Gewürze, Tee's und co' kaufen könnt. Letztes Jahr gab es auf dem Kölner Weihnachtsmarkt einen Stand von diesem Laden, damals hatte ich ein paar Gewürze sowie einen leckeren Tee gekauft. Die Qualität in Verbindung mit den unschlagbaren Preisen haben mich dann dazu gebracht dass ich mir über den Onlineshop einige Sachen bestellt habe.

Einen Teil vom Inhalt war auch für meine Mutter, so zb der Großteil der Gewürze. Ich bin kein Curryfreund und bekomme von dem Geruch sogar starke Kopfschmerzen. Nun möchte ich euch einfach mal erzählen was ich mir so gekauft habe, euch Fotos zeigen und euch vielleicht auch von dem Laden begeistern.


Wie gesagt sind nicht alle Produkte für mich, dementsprechend kann ich euch auch nicht zu allem eine detaillierte Beschreibung abliefern. 






Green Tea Balls - Jasmin aus China
pro Stück 0,90€

''Aromatisierte Grüntee-Teekugeln, mit einem mild-angenehmen Jasmingeschmack versetzt.
 Feiner grüner, milder Tee der per Hand zu Kugeln gebunden wird. Wunderbar als "Teebeutelersatz" zu verwenden, kann drei bis sieben Mal aufgegossen werden.
 Eine Kugel ist für eine Kanne ausreichend, die sich im heißen Wasser entfaltenden Kugeln sind vor allem auch sehr schön anzusehen.''




Grüner Tee - Orientalischer Gewürztee 
50g - 2,50€
Dieser Tee enthält Grünen Tee, Zimtstücke, Anis, Fenchel, Ingwer, Nelke, schwarzer Pfeffer.
Geruch und Geschmack sind eher mittelmäßig, der Tee schmeckt zwar lecker aber ist nichts besonderes. Die Inhaltsstoffe hatten mich wirklich neugierig gemacht aber leider erfüllte der Tee nicht meine Erwartungen.



Aromatisierter Schwarzer Tee in den Geschmackssorten
Banane, Kokos und Marzipan
50g -  je 1,90€

Da die Fotos dieser 3 Sorten nahezu identisch waren, benutze ich jetzt einfach eines und erzähle direkt in einem Schwung über diese 3 Sorten.
Der Tee riecht fantastisch, insbesondere Banane und Marzipan. Als ich die Packungen öffnete schoss mir direkt ein wahnsinnig toller Geruch entgegen, der ganze Raum roch wenig später herrlich nach diesen Aromen. Noch dazu schmeckt jede Sorte wunderbar, was will man mehr ?



Aromatisierter Rotbusch - Banane
100g - 2,50€

Mein Lieblingstee aus dieser Bestellung.
Beim öffnen der Packung schlug mir wieder dieser tolle Duft entgegen den ich schon vom schwarzen Tee kannte, meiner Meinung nach ist der Duft sogar derselbe.
Da ich aber lieber Rooibos-Tee trinke, war dieser Tee noch einen Hauch besser als der Schwarze Tee. 


Schichtnougat
200g - 3,90€
geliefert in 100g Stücken
Dieser Schichtnougat schmeckt extrem gut, er zergeht fast auf der Zunge und man schmeckt die verschiedenen Sorten gut raus. 



Honigmarzipan
200g - 3,00€
Auch hier zergeht die Masse fast auf der Zunge, man kann das Marzipan aber auch super verarbeiten. Eine kaum wahrnehmbare Honignote gibt dem Marzipan einen tollen Geschmack. Das Marzipan ist nicht so hart wie welches aus dem Supermarkt, sondern schön weich und zart.



Bananenchips
200g - 1,50€
Die Bananenchips schmecken gut, sind geröstet und leicht mit Honig gesüßt. 
Ich kann da jetzt nicht besonders viel zu sagen, es sind halt Bananenchips.


Kokos-Chips
200g - 1,70€
Die Kokos-Chips schmecken sehr gut, es schmeckt sogar etwas nach frischen Kokos-Stückchen.


Müsli Crunchy-Hafercluster
1000g - 3,50€
Ich esse wirklich gerne Crunchy-Müsli, leider ist das meiste fertige Müsli nicht ganz mein Geschmack oder eben einfach zu teuer. Der Shop hat mir mit dem Produkt die super Möglichkeit gegeben mir ein preisgünstiges und noch dazu sehr leckeres Müsli selber zu machen. In Kombination mit den Kokos- und Bananen-Chips hat man ein vorzügliches Müsli zu einem Top Preis. 



Sonnenblumenkerne, süß geröstet
200g - 2,50€
Ich kannte vorher gar keine süß gerösteten Sonnenblumenkerne, war aber sehr angetan von der Idee und habe sie mir direkt bestellt. Das war eine hervorragende Idee meinerseits, denn sie schmecken bombastisch. Meiner Meinung nach schmecken sie wie gebrannte Mandeln in Miniaturformat . 



Salatwunder
500g - 6,95 5,00€
Zutaten:
Kürbiskerne (pikant geröstet), Sonnenblumenkerne (pikant geröstet), Paprikapulver (süß), Tomatenflöckchen, Chimichurri und getrocknete Kräuter: Petersilie, Kerbel, Bohnenkraut, Dillspitzen.

Salatwunder ist das Angebot 2012 und kostet statt 6,95 nur 5,00. 
Man kann es sehr gut für einem einfachen Blattsalat benutzen, aber auch für etwas Pepp in einer Gemüsepfanne kann man es wunderbar verwenden. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, es schmeckt fantastisch. 



Ajoli - Gewürz
100g - 2,00€
Dieses Gewürz hatte ich mir schon auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, ich habe mich direkt verliebt und benutze es wirklich für alles. Ob für Nudeln, Brot, auf rohem Gemüse oder sonstige Aktionen, ich lieeeebe dieses Gewürz. 



Bratkartoffel-Gewürz
300g - 2,00€
geliefert in 150g Tütchen. 
Ein Gewürz für Bratkartoffel aus einer hauseigenen Mischung.


Ras - el - Hanout
100g -  2,00€
Zutaten:
Kubebenpfeffer, langer Pfeffer, Koriander, Ingwer, Pfeffer, Kreuzkümmel, Mönchspfeffer, Schwarzkümmel, Kardamom, Paradieskörner, Fenchel, Kurkuma, Muskatnuss, Galgant, Ebereschenbeeren, Sternanis, Nelken, Zimt, Lorbeerblätter, Jasminblüten, Lavendelblüten.

Ein ursprünglich marokkanisches Standardgewürz für zahlreiche Fleisch-, Fleisch und Gemüsegerichte, gehört in den Couscous und die Tajine. Es ist sowohl in Geschmack, als auch seiner Verwendbarkeit sehr vielseitig. 



Hühnchengewürz
100g - 2,00€

Zutaten:
Thailändischer Curry, süßlicher Paprika,
gewürzter Pfeffer, Thymian und Lorbeeren


Café de Paris
50g - 1,80€

Zutaten:
 Knoblauch, Oregano, Zwiebeln, Hefeextrakt, Majoran, Zucker, Curcuma, Estragon, Fenchel, Rosmarin, Schnittlauch und Thymian.
 Sehr gut geeignet für Kräuterquark, Kräuterbutter, Grillgerichte etc..





Tandoori Masala
100g - 2,00€
Zutaten:
 Koriander, Cumin, Ingwer, Knoblauch, Chilis, Salz.

Indische Gewürzmischung, typisch zu Tandoori-Hühnchen, ebenso zu Reis und Gemüse



Garam Masala
100g - 2,00€

Zutaten:
Coriander, Bockhornkleesaat, Cumin, Senf, Nelken,
Pfeffer, Cassia, Anis, Ingwer, Knoblauch, Kümmel



Thai-Curry, mild
Zutaten:
 Paprika, Kurkuma, Koriander, Senf, Bockshornkleesaat, Salz, Chilis, Knoblauch.



Legendärer Kakaokuchen
1 Stück - 1,50€

Der unvergessliche, legendäre, famose Kakaokuchen aus dem Kaufmannsladen!
 Dieser Kuchen ist wirklich legendär! Er sieht zwar jetzt nicht sonderlich lecker aus, er schmeckt aber einfach himmlisch. Ich liebe Kuchen der innen noch flüssig oder zumindest feucht ist und das ist hier der Fall, zudem schmeckt er wirklich nach Kakao und fühlt sich wunderbar auf der Zunge an. Ich muss gestehen, der beste Schokokuchen den ich je gegessen habe. 


Ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben, ich hoffe ihr konntet trotzdem das ein oder andere für euch entdecken und habt euch nicht zu sehr gelangweilt. (;


5 Kommentare:

  1. Mein Gott, da kriegt man direkt Hunger ^^ Der Schokokuchen sieht lecker aus und das Aioli-Gewürz finde ich richtig spannend. Haben die in Hamburg denn einen richtigen Laden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben einen richtigen Laden :)
      In der Bahrenfelder Straße 203 =)

      Löschen
  2. Wow, tolle Sachen!
    Und der Schokokuchen klingt sooo lecker.
    Hast Du den schon fertig dort gekauft?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch super, über den Preis kann man natürlich streiten. 1,50 für ein kleines Stückchen ist zwar nicht das günstigste, aber es lohnt sich. :)

      Ja, den kann man fertig dort kaufen.
      http://www.kaufmannsladen.de/detail.asp?sid=464506930843548359766035215752&cid=74&aid=802&page=1&m1=1&m2=,74,

      Löschen