Freitag, 22. Juni 2012


Hallo ihr Lieben,

Es tut mir Leid, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat als geplant.
Mein Pc war ja komplett fritte und ich hatte dann einen alten Pc geliehen bekommen auf dem man nicht viel machen kann. Zumindest schreiben geht.

Letzten Montag. also am 13, ist meine Oma verstorben, es war sehr viel zu tun und irgendwie hatte ich weder Zeit noch Lust zum bloggen. Ich denke, dass das jeder verstehen wird. Jetzt geht es aber schonmal langsam weiter. Dienstags war ich direkt beim Bestatter, weil das alles ein wenig schneller gehen musste als normalerweise. Meine Oma hatte alles schon auf einem Zettel aufgeschrieben, dazu muss man wissen, dass meine Oma alles aufgeschrieben hat. Als wir ihr Zimmer im Heim ausgeräumt haben, habe ich einen Zettel in einem Schuh gefunden auf dem stand  ''Bei Schmerzen Acetylsäure''. Sie hat generell sehr viel geschrieben, auch viele Geschichten. Teils fiktiv, aber auch viel aus ihrem Leben. Eventuell stelle ich hier auch mal Auszüge rein, wenn wir die Sachen sortieren und einscannen :)
Da meine Oma immer sehr offen über alles gesprochen hat, wussten wir zum Glück was sie gewollt hätte.  Da sie keinen Trauerkranz haben wollte, haben wir eine Schale mit Flieder, Gras und Efeu bepflanzen lassen, die später auch auf das Urnengrab kommt. Ganz im Sinne von ihrer Natürlichkeit und ihrem Hass gegen alles pompöse. Ich habe unten mal ein Foto angehängt, damit ihr das auch sehen könnt. Vom Sargbouquet habe ich jetzt kein Foto, aber das war auch sehr passend und wirklich schön natürlich. Als Grundlage gab es hängenden Efeu und dazu
Lisianthus und Löwenmäulchen. (beides in weiß)
Diesen Dienstag war dann die Trauerfeier in einem ganz kleinen Kreis, bis zur Urnenbeisetzung ist nun also erstmal Ruhe und ich werde wieder etwas öfters bloggen. 
Das war jetzt wieder ein eher ungewöhnlicher Post, aber ich sagte ja von Anfang an, dass ich kein Mode & Beautyblog werde. ;)
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Mein Beileid, ich hoffe du kommst wieder zum Posten.
    XO Eda

    AntwortenLöschen
  2. oh das tut mir leid :(
    is nich leicht jemanden zu verlieren
    aber das schaffst du :*

    AntwortenLöschen
  3. oh mein Beileid...
    aber gut, dass ihr wisst wie es ihr gefallen hätte!

    LG Mona

    AntwortenLöschen