Mittwoch, 7. März 2012

Meine erste Yankee Candle Bestellung.




Guten Morgen ihr Lieben,

Schon seit längerer Zeit werden die ''Yankee Candle'' Produkte stark gehypt, nun wollte ich selber sehen was an der ganzen Sache so besonders sein soll. Ich habe meine Bestellung bei Sunflower-Design geordert, nicht beim offiziellen Yankee Candle Shop. Momentan bekommt ihr dort mit dem Code 'Springtime' 5% Rabatt auf eure Bestellung, dieser Rabatt hat seine Aufgabe würdig erfüllt und auch mich angelockt.

Da ich die Produkte noch nicht kenne habe ich mir natürlich keine Housewarmer oder ähnliches gekauft sondern die allseits beliebten Tarts.

Den Shop kann ich euch auf jeden Fall ans Herz legen, der Kontakt ist wirklich sehr freundlich und auch über die kleinen Goodies habe ich mich sehr gefreut.

Ja, Goodies. Ich habe nämlich 4 kleine Geschenke zu meiner Bestellung bekommen.
  • 2 Kirschbonbons in Herzform
  • Ein Teelicht
  • Ein Duftwachs in Herzform - Blue Satin Sashes
Die Kirschbonbons sind super lecker. Kennt ihr noch diese Küfa Kirschlollis mit dem Papierstiel? Genau so schmecken sie, mhjam! Auf dem Foto sieht man nur noch ein Bonbon, das andere ist.. eh.. verloren gegangen..  
Das Duftwachs riecht wirklich super, man hat wirklich den Eindruck von einer schönen Frau in Satin Nachtwäsche. Ein wenig riecht es auch nach Männer-Duschgel, gefällt mir wirklich sehr gut.Es hat ungefähr die Größe eines Viertel Tart's.

Nun möchte ich ein wenig auf die einzelnden Tarts eingehen, das fällt mir allerdings sehr schwer da ich Gerüche nicht beschreiben kann. Ich bringe Gerüche meist mit Erinnerungen zusammen und da ihr die nicht kennt ist es eigentlich recht schwer sie euch irgendwie näherzubringen. Eigentlich; uneigentlich riechen die Tarts aber fast alle genauso wie die Namen es rüberbringen.
Gekauft habe ich 13 Tarts, finde allerdings nicht alle so pralle..



Soft Blanket, Fluffy Towels, Clean Cotton.
Diese 3 beschreibe ich jetzt einfach mal zusammen, da sie alle ins selbe Schema fallen. 
Soft Blanket soll riechen wie eine wohlige, weiche Decke. Meiner Meinung nach riecht es wirklich wie eine Decke, sehr frisch und durch einen Hauch Vanille sehr gemütlich. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Fluffy Towels riecht nach Weichspüler, genau wie Clean Cotton. Der Unterschied der mir jetzt aufgefallen ist, ist der dass Clean Cotton etwas extremer im Duft ist. CC hat einen leicht blumigen Unterton und ich empfinde es schon fast als stechend. Wie ihr vielleicht schon aus meiner Glossyboy Review wisst, mag ich keine blumigen Düfte. 


Baby Powder.
Riecht wie der Name sagt nach Babypuder, nichts besonderes, einfach nur samtiges Babypuder.


White Chocolate Mint.
Dieses Tart war mit 1,99 eins der etwas teureren, ich habs mir ehrlich gesagt besser vorgestellt. Ich mache mir öfters mal heiße Schokolade (in verschiedenen Variationen) und dachte das würde so ähnlich riechen. Insbesondere Weiße Schokolade hat immer einen tollen Duft, leider kommt dieser hier überhaupt nicht heraus. Es riecht lediglich nach Minze, allerdings nichtmals besonders gut. Ich hoffe noch darauf dass es in der Duftlampe besser riecht. 


Winter Wonderland
Ich liebe den Winter wirklich sehr und konnte deshalb nicht widerstehen mir das Winter Wonderland Tart zu kaufen. Es riecht wirklich nach Winter, allerdings nicht so wie man es vielleicht erwartet hätte. Ich finde dass es riecht wie Tannenzweige die im Kamin verbrennen, man hört schon fast das knacksen der brennenden Zweige. Meiner Meinung nach ist auch hier wieder ein kleiner minziger Unterton vorhanden, es kann aber natürlich auch sein dass ich mir das bloß einbilde. 
Eigentlich gefällt mir das recht gut, allerdings befürchte ich dass es mir in der Duftlampe schon wieder zu stechend ist.


French Vanilla
Oh Gott! Das ist eindeutig eins meiner Lieblingstarts. :D
Es riecht wunderbar nach frischer Vanille, nach Vanilleeis und nach dieser tollen Amerikanischen Vanillesahne. Ich glaube ich werde davon wirklich Hunger bekommen. Falls dies' auch in der Lampe so gut duftet ist das auf jeden Fall ein Kandidat zum nachkaufen. 



Meadow Showers
Es sollte wohl nach frischem Gras nach einem Regenschauer riechen. 
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, das ist sehr schade denn ich mag diesen Geruch nach nasser Erde und co. sehr gerne. Das Tart riecht meiner Meinung nach wieder nach Weichspüler/Waschmittel, also frisch aber absolut nicht wie etwas natürliches. Bin da leider nicht so begeistert von..


Warm Spice.
Eins meiner Lieblingstarts, schon in der Packung riecht es wunderbar nach Zimt mit anderen Gewürzen gepaart, in der Duftlampe verströmt es den Geruch um ganzen Raum und strahlt eine ganz gemütliche Wärme aus. 


Be Thankful.
Dafür habe ich das ''Apple Cider'' Tart aus meinem warenkorb geworfen. Mhpfh.
Wie man unschwer erkennen kann sagt mir dieses hier nicht so zu, leider kann ich auch gar nicht beschreiben wonach es riecht. Ich finde es einfach nur ekelhaft. Es besteht ein ganz seltsamer, unangenehmer Unterton. Ich muss gestehen dass ich davon einen richtigen Brechreiz bekomme. :(



Sugared Plums
Durch ein Youtube Video bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden, die Frau dort beschrieb den Duft als sehr süß, ähnlich wie Kinderkaugummis und co. Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es riecht zwar süßlich aber leider gar nicht wie Kinderkaugummis. Ich kann das auch gar nicht richtig beschreiben, mal schauen was in der Luftlampe bei rumkommt.

Kitchen Spice.
Das gefällt mir sehr gut, wahrscheinlich leigt das mal wieder am Zimt. Hachja, ich liebe einfach Zimt und Weihnachtsbäckerei-Düfte. Riecht aber ganz anders als das Warm Spice, das hier hat einen leichten Unterton von Orangen. Sehr gut!


Milk & Cookies
Mein kleiner Favorit. Die ganze Box hat danach gerochen, super. :D
Ich bekomme leider wahnsinnigen Hunger davon, Lust zu backen und zu kochen. Herrje, so ein super Duft habe ich lange nicht gesehen, eeeh gerochen. Es riecht wirklich nach frischer, kalter Milch und Keksen. Meiner Meinung nach ja nach Vanillekipferl. Ich will mich da reinlegen, aaah. Schrecklich. Ich liebe es. :D Ich glaube ich war noch nie so begeistert von einem Duftprodukt.


Was haltet ihr von den Yankee Candle Produkten? Welche Duftrichtungen sind eure Favoriten?
Welche findet ihr gaaaanz schrecklich? 
Teilt mir doch bitte eure Gedanken mit :)


3 Kommentare:

  1. Oh wow, das ist ja eine große Bestellung! Hat großen Spaß gemacht, den Post zu lesen. Momentan versuche ich ganz viel über Yankee Candles zu erfahren, weil ich meiner Mama zum Geburtstag welche schenken möchte. Daher war dein Post total hilfreich :) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ah:D. Sehr schön, ich liebe Duftkerzen<3

    AntwortenLöschen
  3. Man jetzt muss ich mir doch welche bestellen, seit Monaten überlege ich und kann mich doch nicht entscheiden. Besonders die Weihnachtsdüfte haben es mir angetan...da muss ich wohl noch mal schauen :)

    AntwortenLöschen