Freitag, 16. Januar 2015

Mit MeinFernbus.de nach Mailand

Hallo ihr Lieben,
Bei meinem letzten Post erwähnte ich, dass wir einen Kurztrip nach Mailand machen. Es geht diesmal nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Fernbus an Ziel. Nach gut einer Stunde Autofahrt kamen wir in Heidelberg an und mit 5 Minuten Verspätung dann auch der Bus. Die Fahrer waren nett und konnten gut fahren, zumindest bis irgendwann ein Fahrerwechsel stattfand und er scheinbar die Bremse nicht richtig bedienen könnte. Im Minutentakt wurde man in seinem Sitz vorgeschleudert. Aber es gibt eine Klimaanlage, die Atmosphäre war ganz gut und wenn man einmal drin sitzt, dann kommt man auch sicherlich ans Ziel. 

Übrigens, 9 Stunden sind ganz schön lange wenn man nichts zu tun hat. Ich hatte zwar 2 Bild der Wissenschaft dabei, meinen DS und ein paar Knabbersachen aber es war eindeutig von allem zu wenig. Im Bus konnte man für recht humane Preise noch Knabbereien und Getränke kaufen. Eine Alternative zur Bahn? Auf jeden Fall! Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar. 

Kommentare:

  1. Ein super interessanter Post. Bin auch ein totaler Fan von diesen tollen Busverbindungen. Ich selbst bin bis jetzt nur einmal nach Berlin mit einem Flixbus und fand es einfach super. Der Preis ist wirklich unschlagbar. Über weitere Entfernungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ich bis jetzt immer dachte das gäbe es nur innerhalb Deutschlands :) Trotzdem würde ich die Fahrtzeit in Kauf nehmen, da die Preise meistens super sind :)

    Liebe Grüße
    http://measlychocolate.blogspot.de

    Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Dubai-Haul vorbei schauen würdest :)
    https://www.youtube.com/watch?v=f82n9eMYX-E

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich fragen, was ihr für die Reise gezahlt hab?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben von Heidelberg nach Mailand, Pro Person (also Hin & zurück) 22€ gezahlt. Das war allerdings ein Angebot, da MeinFernbus und Flixbus sich ja zusammengeschlossen haben. Normalerweise müsste das um die 60€ kosten, glaube ich :)

      Löschen