Samstag, 12. Oktober 2013

I'm not an Oyster Addict.

Hallo ihr Lieben,

Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe. Worum es geht? Ihr habt es sicherlich schon dem Titel entnommen. Es geht um Austern.

Einmal Austern zu probieren war eine Aufgabe meiner 101 Dinge Liste und vor einigen Tagen bzw Wochen habe ich es nun endlich getan und sie probiert, das genaue Datum kann ich euch leider nicht mehr mitteilen.
Sie zu öffnen war für mich schon eine große Herausforderung und auch mit vielen Youtubevideos nicht zu schaffen, erst rohe Gewalt brachte mich dann an mein Ziel. Zum essen hatte ich mir eine ''Bloody-Mary Vinaigrette'' nach Art von Jamie Oliver gemacht. Die klassische Zitronenvariante ist bei mir nämlich gleich durchgefallen.

Der Geruch nach Meer, Algen, Salz und.. Brackwasser verwandelte mein Badezimmer schnell in einen unerträglichen Raum und noch 3 Tage später hing der Geruch in meiner Wand. Die Schalen habe ich dann ausgewaschen und sie auf meine Badezimmerfensterbank gelegt. :)

Aber nun kommen wir mal zum Verzehr. Ich denke, Leute die gerne Miesmuscheln und co essen, werden auch Austern gerne mögen. Mir gefällt der Geschmack von Meer und Salz einfach nicht und ich musste sie herunterwürgen. Nochmal essen muss und möchte ich sie eindeutig nicht, bin aber doch froh es endlich getan zu haben und nicht mein Leben lang unwissend herumzulaufen.

Viele Liebe Grüße :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen