Mittwoch, 19. Dezember 2012

Meine erste Hellofresh Box!


Huhu :) 
Vor knapp 2 Wochen habe ich meine erste Box bestellt und letzten Mittwoch ist sie angekommen. Da ich keine Mail bekommen hatte was enthalten sein wird, war es bis zum letzten Moment eine große Überraschung. Allerdings eine sehr positive. Als das Paket ankam, war ich erstmal sehr erstaunt, da ich nicht mit so einem großen Paket gerechnet habe. Als kleines Goodie zu Weihnachten gab es von Coffee Circle eine Tüte mit Kaffeebohnen.  


Die Portionen waren relativ großzügig bemessen, zumindest an den ersten beiden Tagen. Am ersten Tag gab es Putenfilet im Rosmarin-Speck Mantel an einem Spinat Salat mit einem sehr leckeren Linsen-Honig Dressing. Mhjam. Das war wirklich sehr lecker, ich habe dazu noch Knoblauchecken gegessen, da ich immer noch meine KH's brauche. 





Am 2. Tag gab es dann das absolute Highlight! :D Entenbrustfilet mit einer Gemüsepfanne und Bavette. Die
Gemüsepfanne bestand aus Paprika, Lauch,Sojasprossen, roten Zwiebeln und Champignons, sowie Knoblauch bis zum abwinken. Zu den Bavette gab es einen Schmand Dip, mit Johannisbeeren und Ernüssen.
 So war wenigstens der Plan. Ich habe mal wieder alles ein wenig verfeinert und nach meinem Geschmack abgewandelt. So kam die hälfte der Erdnüsse grob gehackt in die Gemüsepfanne hinein zusammen mit meinem 'Spezialsud' der auch über meine Ente gekommen ist. Ein Löffelchen davon kam auch in den Dip, genau wie ein wenig Knoblauch und Kräutersalz. Der Dip war mir sonst einfach noch zu süß für die Nudeln. Das Essen war ansonsten aber sehr gut, ich hatte es für meine Mutter gekocht, zusammen mit ihr gegessen und meiner Schwester dann noch so einen kompletten Teller für ihre Tür gestellt. Es hat sehr gut für 3 Personen gereicht. 



Das 3. Gericht war ehrlich gesagt.. ziemlich schlecht. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen. Ich habe mich sehr auf die leckeren Ziegenkäsetaler gefreut, die auf der Rezeptkarte abgebildet waren. Vom äußerlichen sahen sie schon ganz anders aus, statt paniertem gab es normalen Käse in der Konsistenz von Gouda. Dieser quitsche bei jedem Bissen im Mund und schmeckte nach Pappe. Schade, denn ich esse gerne Ziegenkäse, dieser hatte aber auch gar nicht diesen leckeren, typischen Streichelzoogeschmack :D Dazu gab es Tomaten- und Bohnengemüse. Es hat gerade so für 2 Personen gereicht, wirklich satt geworden ist man davon aber nicht. 

Generell also eine nette Box, für den geringen Preis den ich, aufgrund eines Rabattes, bezahlt habe ist die Box auch vollkommen in Ordnung gewesen. Die nächste Box wurde, weil der Rabattgutschein nochmal gültig war, direkt bestellt und ist auch schon angekommen. Ein Post über diese Box kommt dann auch bald. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen